[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2020 >> 200818_01

18.08.2020

Deutscher zeigt in Templin den Hitlergruß

Mal was ganz Neues

Templin (ipr) Vor einem Lebensmitteldiscounter in der Lychener Straße sollen am Samstag Passanten durch zwei Deutsche angepöbelt und beleidigt worden sein. Einer soll sogar den Hitlergruß gezeigt haben. Die Polizei sucht Zeugen, nennt aber den genauen Tatort nicht.

Das Ganze soll sich gegen 17:00 Uhr abgespielt haben. In der Lychener Straße gibt es zwei Lebensmitteldiscounter, einen Rewe und einen Netto. Ein Tatverdächtiger wurde durch herbeigerufene Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe des Tatortes entdeckt. Es handelt sich um einen 38-jährigen polizeibekannten männlichen Deutschen, der noch nicht mit politisch motivierten Straftaten in Erscheinung getreten ist.

Eine zweite männliche tatverdächtige Person wird noch gesucht. Er wird als ca. 25-30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß mit kurzen blonden Haaren beschrieben. Diese zweite Person soll ein graues Fan-T-Shirt von Borussia Dortmund und einen Hut getragen haben. Die Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03984350 an die Polizeiinspektion Uckermark zu wenden. Die beleidigten Personen konnten vor Ort ebenfalls nicht mehr angetroffen werden. Auch sie werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Uckermark zu wenden.


Keine Kommentare mehr möglich. Sorry!!