[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2018 >> 180118_01

18.01.2017

Flüchtling und junge Frau als Freiwild

Am helllichten Tag zugeschlagen

Schwedt (ipr) Montagmittag hat ein polizeibekannter Schläger an einer Bushaltestelle eine junge Frau verbal und einen Flüchtling körperlich angegriffen, berichtet die Polizei.

In den Mittagsstunden des 16.01.2018 warteten ein 19 Jahre alter gebürtiger Syrer und eine 17 Jahre alte Schwedterin an einer Bushaltestelle in der Bertha-von-Suttner-Straße. Von einem Balkon eines gegenüber liegenden Wohnblockes ertönte zu diesem Zeitpunkt lautstark Musik. Als die Wartenden nach oben in Richtung dieses Balkons blickten, reagierte der Wohnungsmieter mit beleidigenden Äußerungen gegenüber der jungen Frau. Anschließend begab sich der Mann zu der Haltestelle und schlug auf den Syrer ein.

Hinzugerufene Polizisten maßen bei dem 32-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille. Er ist bereits hinlänglich wegen Gewalt- und Drogendelikten bei der Polizei bekannt und muss sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Der Geschädigte erlitt Verletzungen an Hals und Ohr, die von Rettungskräften versorgt wurden.

Als Flüchtlingsfeind war der Mann bisher nicht aufgefallen. Allerdings geht aus seinem Facebook-Profil hervor, dass er Kontakte zu der Angermünder Flüchtlingshetzerin Cindy P. hat.



Ihre Meinung

zurücknach oben