[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2013 >> 131101_01

01.11.2013

"Fireblade Force Festival" endgültig abgesagt

Die Feuerklinge bleibt stumpf

Pinnow (ipr) Die für kommenden Samstag vorgesehene Nationalsozialistische Black Metal Veranstaltung "Fireblade Force Festival" wurde am Donnerstag auf Druck der Polizei endgültig abgesagt. Das teilen die Festival-Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite mit.

"Wie die Polizei bekannt gab, werden auch eventuelle Ersatzveranstaltungen bedingungslos aufgelöst", heißt es bei Facebook. "Wir haben unser möglichstes versucht, um die Veranstaltung zu retten, jedoch machten uns die demokratischen Mächte unseres Landes einen Strich durch die Rechnung."


screenshot: ipr

Alles sehr merkwürdig

Nach Informationen von gegenrede.info war nach der Absage in Finowfurt Leipzig als neuer Veranstaltungsort auserkoren worden. Per E-Mail sollen die Ticketbesitzer informiert worden sein, dass sie sich am Samstag Nachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nähe der Autobahnabfahrt Leipzig-Nordost in der Torgauer Straße einfinden sollten. Von dort wären sie dann zum nahegelegenen Veranstaltungsort gelotst worden. Die Autobahnabfahrt befindet sich mitten im Gewerbegebiet. Eine offizielle Bestätigung für diese Informationen gab es allerdings bis jetzt nicht.

Der Pressesprecher des Sächsischen Innenministeriums wollte am Mittwoch eine schriftliche Anfrage von gegenrede.info nicht beantworten und verwies auf die Stadt Leipzig. Von dort hieß es heute, dass man eine Verlegung nach Leipzig nicht bestätigen könne. Die Durchführung einer Veranstaltung unter dem Motto "fireblade force festival" am 02.11.2013 in Leipzig sei dem Ordnungsamt nicht bekannt. Das passt natürlich gar nicht mit den Aussagen der fff-Macher vom Polizeidruck und den Informationen von gegenrede.info zusammen.



Ihre Meinung

zurücknach oben