[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2020 >> 200514_01

15.05.2020

Mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht

Kiffer gesteht 'nen dicken Max

Prenzlau (ipr) Ein Angriff auf linksgerichtete Jugendliche in Templin im April 2018 fand gestern vor dem Jugendrichter in Prenzlau seinen juristischen Abschluss. Ein heute 21-jähriger Mann wurde wegen Beihilfe zu Körperverletzungen und Nötigung verwarnt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der erste Prozess begann im November. Zeugen waren sperrig und die beidem Täter gaben an, zum Tatzeitpunkt mächtig besoffen gewesen zu sein.

Der heute 29-jährige Andy U. hatte schnell noch mal den Führergruß gezeigt bevor er seine Opfer schubste oder an die Fensterscheibe eines Döner-Imbiss in der Templiner Mühlenstraße klatschte. Die Antwort des Gerichtes eine Geldstrafe. 130 Tagessätze.

Oliver M. hatte grimmig dabei gestanden und signalisiert, ich misch mich ein, solltet ihr euch wehren. Sein Verfahren wurde eingestellt gegen die Auflage, 50 Arbeitsstunden zu leisten. Gestern musste er dem Richter erklären warum er das nicht gemacht hat. Seine Antwort: Psychische Probleme, von der Freundin verlassen, zu viel gekifft. Die Entscheidung des Gerichts: Verwarnung, 60 Arbeitsstunden und sechs Therapiestunden. Drei Monate hat er dafür Zeit. Bekommt er das nicht auf die Reihe, steht Arrest für ihn an.


Keine Kommentare mehr möglich. Sorry!!