[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2016 >> 161020_01

20.10.2016

Templin: Anklage nach Villa - Attacke

Nur einen beißen die Hunde

Templin (ipr) Die Staatsanwaltschaft Neuruppin hat Anklage gegen einen 40-jährigen Templiner wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erhoben. Er soll im Januar im Beisein von zwei weiteren Männern im Templiner Haus der Jugend und Kultur "Villa 2.0" eine 62-jährige Dozentin beschimpft und körperlich angegriffen haben.

Die drei Männer waren abends gegen halb Zehn zufällig auf die Dozentin des Templiner Kunstvereins gestoßen. Die hatte gerade ihren Töpferkurs beendet. Sie war die Letzte und wollte das Haus verlassen.

Die drei etwa 40-Jährigen stellten Fragen zu den im Info-Cafe des Jugendhauses verkehrenden Asylbewerbern. Sie waren verärgert über mögliche Kontakte ihrer Töchter zu den Flüchtlingen. Die Lehrkraft bat die Männer zu gehen und wollte die Polizei informieren. Daraufhin soll Bernd B. die Fau bedrängt, durchgeschüttelt und das Mobiltelefon beschädigt haben.

Beim Verlassen des Hauses hinterließen die drei Männer NPD-Flyer. Den beiden anderen Männern konnte keine konkrete Tatbeteiligung nachgewiesen werden.


Keine Kommentare mehr möglich. Sorry!!