[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2015 >> 151204_01

04.12.2015

Polizisten denken mit

Bei Verkehrskontrolle Nazi-Tattoo entdeckt

Prenzlau (ipr) Polizisten haben bei einer Verkehrskontrolle in Prenzlau an einem Fahrer Nazi-Tattoos entdeckt. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt, wie die Polizei gestern mitteilte.

Den Beamten waren die Sieg-Runen auf den Fingern des Mannes aufgefallen, als er seine Dokumente übergeben wollte. Die Kontrolle fand am Mittwoch im Georg-Dreke-Ring statt. Nach Recherchen von gegenrede.info war der Prenzlauer vorher kaum einschlägig in Erscheinung getreten.

Der Fall ist aber nicht mit dem Arschgeweih zu vergleichen, dass ein Barnimer NPD Kreistagsabgeordneter vor kurzem in einem Spaßbad in Oranienburg zur Schau stellte. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt in diesem Fall wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Das Mitglied der Nazi-Bruderschaft "Barnimer Freundschaft" war nach Beschwerden von anderen Gästen wegen des Tattoos aus dem Spaßbad geflogen. Es zeigt die Umrisse des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau samt der Aufschrift "Jedem das Seine". Der Satz stand am Haupttor des früheren Konzentrationslagers Buchenwald.


Keine Kommentare mehr möglich. Sorry!!